Unsere Historie

2003 wurde die PRETHERM GmbH von Roland Hück und Edgar Korte gegründet. Im Laufe der Unternehmensgeschichte standen öffentliche und pivate Infrastrukturen im Focus der gemeinsamen Arbeit. Unter diesem Themendach wurden verschieden Projekte entwickelt, betrieben oder vermarktet.

PRETHERM war von 2004-2006 an der IVO GmbH beteiligt, die sich u.a. auf die Beratung von Straßenbetriebsdiensten spezialisiert hatte. Von 2006 bis 2013 bestand eine Beteiligung an der PRETHERM Solutions GmbH, die sich mit Solar-Demonstrationsanlagen auf einen Markteintritt für erneuerbare Energien in Rußland und Zentralasien vorbereitet hat. 

Seit 2004 ist PRETHERM an der ARGE Verwahrplatzmanagement mit der APCOA Parking Deutschland GmbH beteiligt.

Im Jahr 2008 wurde PRETHERM das Patent "Verfahren zur automatisierten Abrechnung von Mehrwertdiensten  und mobiles Endgerät und Abrechnungssystem hierzu" erteilt.

Von 2003 bis 2017 war das Dussmannhaus in der Friedrichstraße in Berlin Firmensitz der PRETHERM. Im April 2017 sind wir in die Bertha-Benz-Straße -genau zwischen Hauptbagnhof und Kanzleramt - umgezogen.

 

Kontakt- und Terminvereinbarung

Für Fragen oder Terminvereinbarungen erreichen Sie uns unter der folgenden Telefonnummer:

 

+49 30284231117

 

Nutzen Sie auch gerne direkt unser Kontaktformular.